Freitag, 27. März 2015

Schlaue Rosamunde

Und ihr steiniger Weg durch die List

Ich bin so wunderbar, bin so schlau,
lasse verlegen Steine gern in Grau.
Den Verlegern verschafft das große Lust,
denn graue Steine sind sehr robust.

So beginnt ein neues Meisterwerk der größten Schriftstellerin Hannovers, das Rosamunde Schostok gestern Abend aber auch aus Frust über einen Bericht in "Bild Hannover" zu Büttenpapier gebracht hat, weil die Behauptung zu Zeitungspapier gebracht worden war, an der Kreuzung Pelikan-/Klopstockstraße sei eine "neue Straße aufgerissen" worden, was "Rätsel um rote Steine" aufgebe. Rosamunde jedoch gab nach der ersten Strophe noch lange nicht auf.

Doch in allergrößter Not
lasse ich verlegen Steine auch in Rot.
Den Verlegern verschafft das doppelt Lust,
denn rote Steine sind ebenso robust.

Damit war für Rosamunde Schostok der Vorwurf, sie habe versehentlich graue Steine verlegen lassen, die nun roten Steinen weichen sollen, fast schon wieder aus der Dichterinnen-Welt, die nach Strophe drei für sie wieder völlig in Ordnung kam, weil auch noch diese Zeilen auf ihr Büttenpapier kamen.

Ich bin so wunderbar, bin so schlau,
lasse verlegen Steine in Rot und Grau.
Die Bild, die macht mir keinen Frust,
ich bleibe Dichterin - und zwar aus Lust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen