Freitag, 17. Mai 2013

Was verdient der OB?

Ich käme mit 2 500 Euro hin

Im Internet habe ich diese Zahl gefunden: Der Oberbürgermeister von Hannover bekommt ein Grundgehalt von 9 142 Euro im Monat. Da ich ein bescheidener Mensch bin, käme ich mit 2 500 Euro hin. Auf einen Dienstwagen und anderen Schnickschnack auf Kosten der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler könnte ich verzichten. Würde ich alles von den 2 500 Euro kaufen. Den Rest würde ich für gemeinnützige Zwecke in Hannover spenden, auch für Menschen, die von einem Tag zum anderen in eine finanzielle Notlage geraten, hätte ich sicherlich so manchen Euro über...

Außerdem bin ich in einer Stadt lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto unterwegs.

Kommentare:

  1. ob das die anderen ob-kandidaten nachmachen?

    AntwortenLöschen
  2. endlich mal jemand, der auch bei sich selbst sparen würde...

    AntwortenLöschen